Über uns

Unser Weg
zu Ihrem starken Lächeln

In der Zahnarztpraxis Dres. Hermanns & Kollegen verbinden wir langjährige Erfahrungen mit neuen Ideen und Behandlungsmethoden. Unsere Praxis wird nun bereits in 2. Generation geführt und zeichnet sich durch seine modernisierten Praxisräume, Professionalität und die familiäre Beständigkeit aus.

Moderne trifft Professionalität

Die Praxisräume wurden im Jahr 2021 erweitert und modernisiert. Unser Team, bestehend aus Zahnmedizinischen Fachangestellten, ZahntechnikerInnen und den ZahnärztInnen ermöglicht eine spezialisierte Zahnheilkunde in verschiedenen Leistungsspektren.

Von der Oralchirurgie bis zum Zahnerhalt – wir sind Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner. Dabei steht die individuelle Patientenbetreuung immer an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass sich unsere PatientInnen in guten Händen wissen, über jeden Schritt informiert sind und sich so rundum wohlfühlen.

Unterschrift Hermanns
Unternehmenskultur

Wofür wir stehen

Unsere Praxis zeichnet sich durch unsere 3 Leitwerte aus: Entwicklung, Spaß und Disziplin. Diese sind die Pfeiler unserer Team-Zusammenarbeit. Außerdem, ermöglichen sie es, dass wir unsere PatientInnen stets in den Mittelpunkt stellen und unsere Behandlungen sowie Leistungen auf individuelle Wünsche anpassen können.

Entwicklung
Spass
Disziplin

Unsere SpezialistInnen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Mundgesundheit

Zahnärzte
Dr. Stefan Hermanns

Dr. Stefan Hermanns

Zahnarzt & Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt in den Bereichen des Zahnersatzes und der oralen Chirurgie sowie auch Implantologie. Aufgrund meiner Fachzahnarzt Ausbildung nach meinem Studium in der Klinik Prof. Dr. Dr. Bernd Kreusser, Dr. Hechler & Kollegen habe ich bereits eine Vielzahl an chirurgischen Eingriffen durchgeführt. Alleine in den 3 Jahren in Aschaffenburg habe ich über 10.000 Weisheitszähne entfernt. In unserer Praxis liegt mein Schwerpunkt nach wie vor in der Chirurgie, jedoch bin ich ebenfalls in den Bereichen Zahnerhalt tätig.

Dr. Harald Hermanns

Dr. Harald Hermanns

Zahnarzt

Nach meinem Studium habe ich meine Assistenzzeit von 1984 - 1986 bei Dr. Bernd Leiber absolviert. 1986 erföffnete ich hier in Weilimdorf am Löwen-Markt meine Zahnarztpraxis. Zusätzlich bin ich als zahnärztlicher Gutachter tätig. Seit 2021 ist mein Sohn Stefan Hermanns in die Praxis eingestiegen. Es ist eine Freude, die 2. Generation heranzuführen und meine Patienten auch in Zukunft in guten Händen zu wissen.

Elena Scherzinger

Elena Scherzinger

Zahnärztin

Ich habe an der Georg-August-Universität in Göttingen Zahnmedizin studiert. Nach längerer Tätigkeit im Schwarzwald und Stuttgart arbeite ich seit 2017 in der Praxis Dres. Hermanns und Kollegen.

Sajida Matin - Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Weilimdorf

Sajida Matin

Zahnärztin

Mein Studium habe ich in den Vereinigten Arabischen Emirate an der Ajman Universität 2016 abgeschlossen. Mein praktisches Jahr und meine zweijährige Assistenzzeit habe ich ebenfalls in der Universitätsklinik absolviert. Seit Juli 2022 unterstütze ich das Praxisteam Dres. Hermanns & Kollegen.

Desiree Dressel

Zahnärztin

Mein Weg in die Medizin führte mich 2011 über eine Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin im Klinikum Stuttgart. Von 2016 bis 2022 habe ich an derHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf Zahnmedizin studiert. Während meiner Assistenzzeit habe ich wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Praxen gesammelt. Nun bin ich stolz als Zahnärztin seit Oktober 2023 im Team Dres. Hermanns und Kollegen zu sein.

Unsere Praxis in Zahlen

MitarbeiterInnen
Jahre Erfahrung
Nationen
Unzählige starke Lächeln
Inge Vrousias - Abrechnung und Verwaltung in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Inge Vrousias

Abrechnung und Verwaltung

Petra Steuler - Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Petra Steuler

Behandlungsassistentin

Heike Mönch - Abrechnung und Verwaltung in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Heike Mönch

Abrechnung und Verwaltung

Anesa Aljimi

Anesa Aljimi

Behandlungsassistentin

Despina-Michaela Alexiadis - Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Despina – Michaela Alexiadis

Behandlungsassistentin

Lidija Weber - Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Lidija Weber

Prophylaxe

Nuriye Yüce - Prophylaxe und Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Nuriye Yüce

Prophylaxe und Behandlungsassistentin

Angelika Ziegler - Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Angelika Ziegler

Behandlungsassistentin

Abdullah Halawani

Abdullah Halawani

Zahntechniker

Ute Weber - Rezeption und Verwaltung in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Ute Weber

Rezeption und Verwaltung

Melinda Duraki - Rezeption und Verwaltung in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Melinda Duraki

Rezeption und Verwaltung

Virginia Herb - Auszubildende in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Virginia Herb

Auszubildende

Barbara Scholz - Behandlungsassistentin und Hygiene Management in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Barbara Scholz

Behandlungsassistentin und Hygiene Management

Argyrios Kaisoudis

Argyrios Kaisoudis

Zahntechniker

Susanna Krstic - Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Suzanna Krstic

Behandlungsassistentin

Sara Ebeid - Auszubildende in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Sara Ebeid

Auszubildende

Gabriele David - Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Gabriele David

Behandlungsassistentin

Ajsela Smailovic - Auszubildende in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Ajsela Smailovic

Auszubildende

Niki Krizanac - Prophylaxe und Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Niki Krizanac

Prophylaxe und Behandlungsassistentin

Gabriele David - Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Gabriele David

Behandlungsassistentin

Sara Ebeid - Auszubildende in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Sara Ebeid

Auszubildende

Susanna Krstic - Behandlungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Suzanna Krstic

Behandlungsassistentin

Barbara Scholz - Behandlungsassistentin und Hygiene Management in der Zahnarztpraxis Dr. Hermann

Barbara Scholz

Behandlungsassistentin und Hygiene Management

MitarbeiterInnen erzählen...

Ich arbeite sehr gerne in der Praxis, da ich die Teamfähigkeit zwischen allen sehr schätze.

Anesa

Als Team arbeiten wir nicht nur mit sehr viel Herz und Fleiß, sondern auch mit unglaublich viel Freude.

Sajida

Eine kollegiale und familiäre Praxis, in der man sich wie zu Hause fühlt...

Nuri